KULTURATIONOnline Journal für Kultur, Wissenschaft und Politik
Nr. 21 • 2018 • Jg. 41 [16] • ISSN 1610-8329
Herausgeberin: Kulturinitiative 89
 Start  Reports  Themen  Texte  Zeitdokumente  Kritik  Veranstaltungen 
 Redaktion  Forum 
 Editorial  Impressum  Redaktion  Suche 
ReportKulturation 1/2007
E. R. Jueg
Impressionen eines Korrespondenten (1)
Unser Europakorrespondent E. R. Jueg traf soeben in Paris ein, orientierte sich schnell (an der Seine), fuhr dann zunächst nach Süden, um über ein Konzert in Corbeil-Essonnes dann doch nicht zu berichten. Worauf es ihn nun (in Gegenrichtung) in die Champagne zog. Von einem kulturhistorisch-kulinarischen Zwischenstop in der Picardie meldet er dann exklusiv für kulturation.de: „Das Schloß von Fère erwartet Sie mit seiner hervorragenden Küche und seinen Ziel Weinen, die von einem aufmerksamen Personal dazu gedient wurden, das geringste von Ihrem Verlangen zu füllen. Gemacht durch seinen kulturellen Rahmen unvergesslich, fügt das Schloß von Fère den Charme der Geschichte hinzu, und von den Orten ist er auch das beste von den Ausgangspunkten, um die Champagne zu besuchen.“ Diesem Tip folgte E. R.Jueg dann offensichtlich und wird sich wohl bald von dort melden. Nachstehend Aufnahmen mit dem Korrespondentenhandy.

 Jueg aus Paris
Erste Orientierung am Seine-Ufer

 Konzert Corbeil-Essonnes
Beim Konzert in Corbeil-Essonnes

 Jueg am Chateau de Fère
Jueg vor dem Chateau de Fère